INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Nachricht vom Vorstand


Liebe Mitglieder, liebe Angehörige,

ein sehr außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Weihnachten steht vor der Tür und jeder überlegt sich, wie er dieses Fest im Kreise seiner Angehörigen begehen kann.

Vielleicht kann man sich sein Weihnachtsmenü von seiner Lieblingsgastronomie bestellen, so unterstützt man sie in diesen schweren Zeiten.

Die Weihnachtsmärkte fallen aus, aber einen schönen Glühwein kann man mit der Familie auch zu Hause gemütlich auf dem Sofa trinken.

Es ist die Zeit des Plätzchenbackens. Sucht einmal alte Rezepte aus Kindertagen heraus, die ein kleines Lächeln auf unser Gesicht gezaubert haben. Wenn der Bratapfel in der Röhre schmort und mit Vanillesoße serviert wird, da kann man träumen, wie es damals war.

Mal wieder in den Fotoalben blättern und sich Geschichten erzählen, kleine Geschenke selber basteln – die Zeit hat man und kann sie nutzen.

Einfach mal die Elektronik zu Weihnachten verbannen, Gesellschaftsspiele hervorholen und mit der Familie gemeinsam Zeit verbringen. Das ist Weihnachten!

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes, friedvolles, harmonisches und liebevolles Weihnachtsfest und einen wundervollen Start in das neue Jahr.

Bleibt Gesund 

Monika Engel

Vorsitzende des IDN Leipzig e.V.