INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Renovierung und Umgestaltung des Büros


Im Februar haben Agnieszka Wedig, Uwe Dirschowsky und Monika Engel angefangen alles zusammen zu stellen, was wir aus unserem Büro entsorgen wollen. Wir fingen auch an, die Schränke und Regale auszuräumen. Was in den Papier- und Restmüll -Container konnte, haben wir schon entsorgt.
Am 3. April 2019. konnten Uwe Dirschowsky, Thomas Spiske und Gerald Thiele die Möbel gemeinsam mit einer Firma ausräumen. 

Durch Krankheit der Vorstandmitglieder konnten wir erst jetzt mit unserer Bürosanierung beginnen. Es wurden an diesem Tag alle nicht brauchbaren Utensilien und Möbel entsorgt. Dazu gehörten der alte Schreibtisch, ein Regal und das Mittelteil der Schrankwand. Der alte kaputte Tisch, der alte PC sowie der Kaffeewagen. Wir haben uns auch entschieden, die Dialysemaschine zu entsorgen, da niemand mehr körperlich in der Lage ist, dieses schwere Teil zu transportieren.
Wir haben vom Asthma Bund, die ihre Räumlichkeiten auflösen, eine Schrankwand geschenkt bekommen, die höher und stabiler ist, als unsere alten Möbel.

Am 09.Mai wurden dann die Schränke geholt und bei uns aufgebaut. Gemeinsam mit Monika Engel und Gerald Thiele konnten wir das Material in die Schränke einsortieren.
Das 2. Regal wurde ausgeräumt, das neben den neuen Möbeln einen neuen Platz erhalten soll. So haben wir dann ein einheitliches Bild und das gesamte Material auf einer Seite. Die restlichen Möbel werden dann auch noch so verrückt, dass wir ein neues Bild vom Raum erhalten. 

Die Tische werden repariert, damit die Tischbeine wieder stabil sind. Die letzten Handgriffe um alles zu entsorgen, haben wir am 12.06.19 gemacht. Geschenke ausgepackt und für den Flohmarkt sortiert. Was kann per Internet verschickt werden, wie Bücher und CDs. Was können wir für den Verein behalten und was kann komplett weg. 

Viel Zeit und Arbeit haben alle Vorstandsmitglieder investiert, damit wir unser Büro bald wieder nutzen können. Ein wenig Feinschliff und dann sollen dort wieder treffen von Mitgliedern und ihren Angehörigen stattfinden.
Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Gerald Thiele der uns tatkräftig unterstützte.




E-Mail
Anruf