INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Vereinsnachmittag Klangschalen und Gong

Einen entschleunigten und entspannten Vereinsnachmittag zum Thema ´Klangschalen und Gong´ erlebten wir am 14. März 2018 in unserem Vereinsbüro unter fachmännischer Anleitung von Herrn Andreas Schramm, der Klangmasseur ist.

Ein Physiker brachte vor ca. 30 Jahren die Klangschalen nach Deutschland und wiederum ein Pädagoge beschäftigte sich intensiv mit den Klangschalen in Nepal, bevor er diese zur Therapie an seinen Patienten anwendete.

Herr Schramm zeigte uns einige anregende und praktische Beispiele dieser Therapie.

Zum Ende der Veranstaltung wurden wir dann noch auf eine Klangreise durch die Welt der Klänge und Schwingungen mitgenommen. Wir danken Herrn Schramm für einen wunderbar angenehmen Nachmittag.




zurück