INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Kochseminar 2019


Am 14. April 2019 war es wieder soweit, wir die Patienten vom Dialyseverein und Transplanierten und die Klasse der Diätassistenten trafen uns zum Kochseminar.
Wir waren 10 Patienten.

Nach dem sich alle miteinander vertraut gemacht hatten, wurde erst der theoretische Teil besprochen. Nach der Theorie ging es zur Praxis in die Küche.

Dort war alles schon für ein 7 Gänge Menü vorbereitet, also es war viel Arbeit. 


Dieses Menü bestand aus einen Gemischten Salat, Szegediner Gulasch, Semmelknödel, Sauerkirsch-Tiramisu, Berliner Pfannkuchen, Brause Maffins, Dinkel Brot und Kräuterfrischkäseaufstrich.
Die fleißigen Hände schafften es in der geplanten Zeit alles fertig zu bekommen, dann ging es an das Essen. Alle waren sehr gespannt wie es schmecken wird. Es war keiner unzufrieden, es war wirklich alles gut abgestimmt. Es schmeckte allen gut.


Ein Dankeschön an die Klassenleiterin, Frau Oehme, für Ihre Bereitschaft , dass wir wieder dieses Jahr mit den Diätassistenten kochen konnten.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen und eine gute Zeit für alle.

Wolfgang Schenkl



E-Mail
Anruf