INTERESSENVEREIN der DIALYSEPATIENTEN und NIERENTRANSPLANTIERTEN LEIPZIG e.V.

-  gemeinnütziger Verein  -



Unser Messestand auf der Messe - therapie Leipzig- 2019


Unser Verein hat auch dieses Jahr die Möglichkeit auf der therapie Leipzig, eine Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention vom 7. - 9. März 2019 mit einem eigenen Stand teilzunehmen. 


Wie schon beim letzten Mal hatten vor allem junge Menschen, die sich in einer Ausbildung zu medizinischen oder therapeutischen Berufen befinden, Interesse an unserem Messestand. 

Viele der Gespräche bezogen sich auf Familienmitglieder oder Freunde, die schon länger oder auch in naher Zukunft mit einer Dialyse konfrontiert werden. Wir als Betroffene und Angehörige konnten mit Informationsmaterial und unseren Erfahrungen erste Antworten geben. 

Wie jedes Mal waren auch Organspenderausweise sehr begehrt. Das freut uns besonders, weil es zeigt das sich die jungen Menschen mit diesem Thema beschäftigen.

Allen Vereinsmitgliedern, die als Aufbauhelfer und Standbetreuer vor Ort waren, noch einmal ein großes Danke vom Vorstand.